25 Jahre Kyudojo Lübeck e.V.

Mit Gästen aus Lübeck und ganz Deutschland feierte unser Verein am Samstag, den 21. September, sein 25 jähriges Jubiläum. Eröffnet wurde die Feier durch Michael Mücke, welcher einen kleinen Einblick ins Kyudo gab. Anschließend führte Klaus Giebel, Vereinsvorstand, ein traditionelles Eröffnungsschießen (Yawatashi) vor.


Am Wettkampf nahmen insgesamt sechs Mannschaften mit jeweils drei Schützen teil. Da die Zusammenstellung ausgelost wurde, bildeten sich bunte Mischungen mit alten Bekannten und neuen Gesichtern. Nach fünf Durchgängen gab es noch keinen eindeutigen Sieger. Erst durch ein finales Stechen konnte der erste Platz bestimmt werden:

Platz 1: Alexander Bauer, Markus Hanssler, Michael Mücke/Jochen Wille (Team 5)
Platz 2: Holger Minx, Uwe Steinhauer, Dirk Hinnerk- Stommel (Team 6)
Platz 3: Bettina Heine, Sorin Jurma, Marlis Hinnerk (Team 2)

Bester Einzelschütze wurde Uwe Steinhauer (Gründungsmitglied Kyudojo Lübeck e.V.) mit 14 von 20 Treffern!

Gratulation an alle Mannschaften und Teilnehmer!

Das Kyudojo Lübeck e.V. bedankt sich herzlich bei allen Gästen, Teilnehmern und Helfern für die Teilnahme, die Glückwünsche und die Geschenke oder auch einfach nur fürs “da sein”! Es war für alle Beteiligten eine tolle Veranstaltung, die uns noch lange im Gedächtnis bleibt und wir freuen uns auf baldiges Wiedersehen!