Bronze bei der deutschen Sempai-Meisterschaft !
28. Juni 2022
Vom 26.06. bis 26.06. fanden in Berlin die deutschen Kyudo-Meisterschaften statt.

Impressionen aus der Anfängergruppe
13. Juni 2022
Unser Anfängerkurs ist inzwischen bunt gemischt, es finden sich dort Trainierende ein, die schon länger dabei sind, wieder einsteigen oder auch noch ganz frisch am Bogen schnuppern. Hier stellen wir euch ein paar Eindrücke aus unserem Training vor.

Neuer Anfängerkus/Hochschulsport
27. Januar 2022
Die neuen Anfängerkurse/Hochschulsport-Kurse starten am 04.02.22.

Wieder Training / Midsommarschießen
15. Juni 2021
Nach längerer Pause sind wir Freitags wieder in der Halle. Auf dem Aussengelände sind wir unbegrenzt seit einigen Wochen aktiv. Trainingszeiten siehe Yugamae - Seite dort: Training

23. Februar 2021
Für das Jahr des Büffels wünschen wir alles Gute und Gesundheit!

15. Mai 2020
Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir unter Einhaltung von Abstandregelungen endlich wieder auf den Platz dürfen und unser Training, wenn auch in abgeänderter Form, aufnehmen können.

31. Januar 2020
Wir begrüßen das neue Jahr der Ratte! In gewohnter Runde haben wir bei verschiedenen traditionellen Zielspielen (Mato asobi) auf die liebevoll gestalteten Matos geschossen. Auf ein gutes Jahr!

17. November 2019
Unser Lübecker Schütze Michael Mücke war in Neuseeland unterwegs und hat dem Kyudo-Verein in Christchurch einen Besuch abgestattet und hat mit viel Freude am Training teilgenommen. Wir bedanken uns herzlich für den internationalen Austausch und hoffen auf ein Wiedersehen!

22. September 2019
Mit Gästen aus Lübeck und ganz Deutschland feierte unser Verein am Samstag, den 21. September, sein 25 jähriges Jubiläum. Eröffnet wurde die Feier durch Michael Mücke, welcher einen kleinen Einblick ins Kyudo gab. Anschließend führte Klaus Giebel, Vereinsvorstand, ein traditionelles Eröffnungsschießen (Yawatashi) vor. Am Wettkampf nahmen insgesamt sechs Mannschaften mit jeweils drei Schützen teil. Da die Zusammenstellung ausgelost wurde, bildeten sich bunte Mischungen mit alten...

30. Juni 2019
Dieses Jahr fand die deutsche Meisterschaft vom 21. bis 23. Juni in Hannover statt, an der auch drei Schützen (Manfred Riemer, Michael Mücke und Jochen Wille) aus dem Lübecker Verein „Kyudojo Lübeck e.V.“ antraten. Nach einem spannenden Wettkampf im Einzelschießen der Kyu-Graduierten hat Michael Mücke den 1.Platz und Jochen Wille hat den 3.Platz belegt! Im Mannschaftsschießen taten sich die Schützen zusammen und traten gegen Teams aus ganz Deutschland an. Gemeinsam konnten sie den...

Mehr anzeigen